zapptales Android App und Web Funnel

zapptales Android App und Web Funnel

Aufgabenstellung

Das Münchner Start Up zapptales ist mit der Aufgabe auf uns zugekommen, den Uploadprozess des Foto-Buchs via Android Smartphones an die schon komfortable Lösung der bestehenden iOS App anzupassen. Weiters sollte bitsfabrik auf Grund einer zu hohen Absprungrate im Sales den Schritt-für-Schritt Gestaltungsguide der Webplattform einem gründlichen Re-Design unterziehen und die bis dato lineare Navigation von Grund auf überarbeiten.

Umsetzung

bitsfabrik hat die zapptales Android Smartphone App von Grund auf neu entwickelt um den komfortablen Chat-Upload Prozess des zu gestaltenden Foto-Buchs umzusetzen. Damit ist es nahtlos möglich, einen WhatsApp Chatverlauf zu wählen, auf die Plattform hochzuladen und zu gestalten. Nach intensiver Analyse des Nutzerverhaltens wurde eine grundlegende Neukonzeption des bestehenden Web Funnels angestrebt. Die ursprünglich in linearen Einzelscreens aufgeteilten Erklärungsschritte werden nun auf einer zusammenhängenden Seite abgebildet und können grundsätzlich in beliebiger Reihenfolge, dem Info-Stand und Tempo des Nutzers angepasst, angesteuert werden. Die neue Seite wurde in einen bestehenden, komplexen WordPress Setup integriert.

app-store
google-play

Features

  • Technische Evaluierung als Basis für Chat-Export
  • Ladeoptimierte Integration in bestehende WordPress Installation
  • Priorisierung von  User Experience im Web Funnel
  • Einfach – In 4 Schritten vom Chat zum persönlichen Fotobuch
  • Sicher – Bestellabwicklung und Server in Deutschland
  • Individuell – Gestaltung von Buch-Cover, Widmungen und Hintergrundbildern